Video: VHS / VHS-C / S-VHS / S-VHS-C / Hi8 / DV / MiniDV - Leistungen
Bevor wir mit dem eigentlichen Digitalisieren der Videos beginnen, werden die Filme einmal komplett durchgespult, um das „Verkleben“ des Bandes zu verhindern und somit für ein gleichmäßiges Abspielen zu sorgen. Im Einsatz haben wir vier Profi-HiFi-Videorekorder (Panasonic NV-FS 200) sowie Digital Camcorder von Sony, Samsung und JVC.

Wünschen sie nur einzelne Passagen eines Videobandes, sollten sie uns konkrete Zeitangaben (Start- und Endzeit) mit anliefern. Andernfalls können wir das Auffinden einzelner Passagen nicht bewerkstelligen, da sich dieser Prozess als zu zeitaufwendig gestaltet. Im Zweifelsfall nehmen wir das komplette Band auf.

Wenn sie ihre Filme noch selber weiter bearbeiten wollen, können wir sie auch als MP4 Daten anliefern.

Ab einer Spiellänge von 240 Minuten müssen sie bei der Komprimierung auf Video-DVD mit Qualitätsverlusten rechnen, daher werden Filme ab einer solchen Länge auf 2 DVDs geteilt. Sehen sie sich unter Preise alle möglichen Varianten an.